Aktuelles

Zoobesuch des Nachbarschaftsvereins

Roland Mäder, EDV am 17.09.2018

Der Förderverein des Zoo Leipzig, dessen langjähriger Unterstützer wir als Tierpaten sind, hatte uns für 06.09.2018 zu einer Führung durch den Zoo eingeladen.

Aus unserem Verein kamen 14 Mitglieder dieser Einladung nach. Frau Ina Kühn, Mitglied des Fördervereins, begleitete uns bei unserem Rundgang. Zuerst führte sie uns zur Löwensavanne. Zu unserer großen Freude und Überraschung kam Jörg Gräser, bekannt aus der Fernsehsendung „Elefant, Tiger & Co“  und erklärten uns die Eigenarten und das unterschiedliche Verhalten der Tiere (der Löwe ist schüchtern und die Löwin ist kess). Wir erfuhren etwas über das Futter der Löwen und wie sie zu den für sie notwendigen Vitaminen kommen, obwohl sie ja nur Fleisch fressen. Herr Gräser erzählte auch, dass die Löwen Enten und Raben jagen und dann verspeist, wenn diese bei ihrem Flug über die Savanne nicht aufpassen.

Nach reichlichen 30 Minuten waren alle unsere Fragen beantwortet.

Weiter ging unser Rundgang, dann wieder unter der Leitung der sehr kompetenten Frau Ina Kühn, zur Afrikasavanne, zum Himalaya, nach Südamerika, zu den Elefanten usw.

Da die "Chemie" zwischen ihr und uns stimmte, wurden aus den geplanten 1,5 Stunden ca. 3 lustige und aufgeschlossene Stunden.

Es war ein schöner und interessanter Nachmittag und wir möchten uns noch einmal herzlich beim Förderverein des Zoo Leipzig bedanken.

foto0117-2.jpgfoto0118-2.jpg

Zurück

Terminvorschau
<    Nov. 2021    >
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930