Neujahrsempfang beim Nachbarschaftsverein „Miteinander Wohnen und Leben e. V.“

Das neue Jahr gebührend in Empfang genommen

Nachbarschaftsverein am 05.01.2017

Zum alljährlichen Neujahrsempfang des Nachbarschaftsvereines „Miteinander Wohnen und Leben e. V.“ hatte der Vorstand des Vereins alle Mitglieder am 18.01.2017 in die Vereinsräume geladen um dort für einen Moment inne zu halten und auf das neue Jahr anzustoßen.

Ca. 40 Mitglieder konnte Vereinsvorsitzender Martin Rüger in seiner Ansprache begrüßen und gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene sowie einen Ausblick auf die geplanten Vereinsaktivitäten in 2017. 2016 wuchs die Anzahl der Mitglieder wiederum, sodass aktuell 69 Personen angemeldet sind. Die vielen Freizeitangebote werden jedoch von noch deutlich mehr Personen genutzt. Diese Entwicklung fortzusetzen ist das Hauptziel aller Beteiligten. 2017 werden wieder verschiedenste Veranstaltungen stattfinden, die Spaß machen und das Miteinander der Mitglieder fördern. Konkret werden gemeinsame Tagesausflug der Mitglieder, die erneute Teilnahme am Leipziger Frühjahrsputz sowie die Präsentation beim 15. UNITAS Beachvolleyball Cup „Dieter Kermes Gedenkturnier“ geplant.

Das große Highlight fand im Anschluss statt. Die neue Trainerin der Sportgruppe, Monique Freimount, hatte zur Überraschung der Anwesenden eine Bauchtanzeinlage mit Kindern vorbereitet, die von ihr trainiert werden. Bei ausgelassener Stimmung zeigten die Mädchen, was sie gelernt haben und begeisterter so alle Gäste.

Wenn auch Sie Interesse haben, den Verein zu unterstützen oder die zahlreichen Freizeitangebote zu besuchen, dann nehmen Sie gern Kontakt auf. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Nachbarschaftsverein „Miteinander Wohnen und Leben e. V.“
Begegnungsstätte: Alte Salzstr. 106, 04209 Leipzig
Ansprechpartner: Herr Köhler
Öffnungszeiten Büro: dienstags 8:00 – 12:00 Uhr
E-Mail: info (at) nachbarschaftsverein-leipzig.de

Neujahrsempfang beim Nachbarschaftsverein „Miteinander Wohnen und Leben e. V.“
<    Juli 2021    >