Nachbarschaftsverein freut sich über gestiegene Auslastung seiner Angebote

Roland Mäder, EDV am 21.12.2017

Der Nachbarschaftsverein „Miteinander Wohnen und Leben“ blickt 2017 auf viele Veranstaltungen zurück und freut sich besonders über die weiter steigende Auslastung seiner Vereinsangebote.

Mittlerweile gibt es an fast jedem Wochentag ein Angebot für die Mitglieder in den Vereinsräumen in Grünau.

Handarbeitsgruppe des NachbarschaftsvereinsAngefangen beim Spielenachmittag am Montag über zwei Sportgruppen am Dienstag öffnet jeden Mittwoch die Bibliothek für alle Interessierten. Parallel dazu trifft sich die Handarbeitsgruppe. Zusätzlich probt jeden Mittwoch das Volksmusikensemble „Harmonie“ in den Vereinsräumen.

Am Donnerstag trifft sich eine Selbsthilfegruppe von Menschen mit Depressionen.

Neu im Angebot ist seit Kurzem ein Aquarell-Malkurs, der alle zwei Wochen stattfindet.

Wem auch das noch nicht ausreicht, der kann die Vereinsräume an den Wochenenden für seine privaten Veranstaltungen mieten.

Außer den wöchentlich in den Vereinsräumen stattfindenden Veranstaltungen gibt es die Sportgruppe in Schönefeld, die jeden Montag gemeinsam aktiv ist sowie Musiknachmittage, Bowlingtreffs, Kunstausstellungen und übers Jahr verteilt jede Menge Einzelveranstaltungen.

Das jährliche Highlight ist dabei das Vereinsfest im Rahmen des UNITAS Beachvolleyball Cups „Dieter Kermes Gedenkturnier“.

Nachdem die Vereinsaktiven bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier Ende November das Jahr ausklingen ließen, freuen sie sich darauf, beim traditionellen Neujahrsempfang am 17. Januar 2018, um 15 Uhr auf das neue Jahr anzustoßen. Wenn auch Sie Interesse haben, den Verein zu unterstützen oder die zahlreichen Freizeitangebote zu besuchen, dann nehmen Sie gern Kontakt auf. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Nachbarschaftsverein „Miteinander Wohnen und Leben e. V.“

Begegnungsstätte:

Alte Salzstraße 106, 04209 Leipzig