Aktuelles
Frühjahrsputz in der Südvorstadt
Wir waren dabei!
Bei der größten Frühjahrsputzaktion der Stadt setzen jährlich tausende Leipzigerinnen und Leipziger ein Zeichen für eine lebenswerte Stadt. Wir zeigen gemeinsam, wie wichtig uns unsere Stadt und ihre Sauberkeit sind.
Der Leipziger Frühjahrsputz ist die traditionelle Reinigungsaktion für alle in Leipzig lebenden Menschen. Vereine, Unternehmen, Schulen und Privatpersonen engagieren sich gemeinsam, um öffentliche Flächen von herumliegendem Müll zu befreien. Das Ordnungsamt und die Stadtreinigung Leipzig unterstützen die Aktion unter anderem durch die Bereitstellung von Hilfsmitteln und die Abholung der gesammelten Abfälle.
Und auch wir waren dabei und haben am Samstag, den 21.03. gemeinsam mit der Wohnungsgenossenschaft Unitas und fleißigen Helfern den ersten Frühjahrsputz in der Südvorstadt durchgeführt. Zusammen haben wir zahlreiche Müllsäcke gefüllt und unsere Stadt etwas sauberer gemacht.
Wer auch mit helfen möchte, ist nächsten Samstag, den 28.03. herzlich nach Grünau eingeladen. Dann findet unser traditioneller Frühjahrsputz im WK 3 statt.
Treffpunkt ist an unsere Vereinsräumen. Wir freuen uns auf euch!








